fr  en  de 
  Home
  Geschichte
  Photogalerie
  Musikgalerie
  Shop
  Freunde des Musee
  Zeitplan/Kontakt
   
  Präsentation
  Zu verkaufen
  Kontakt
   
  Nötige Links
  Events
   
 
 
Historisches des Museums

In einem halb-ländlichen, halb-handwerklichen Milieu wurden die drei Brüder Baud erzogen, Frédy, geboren 1915, Robert 1917 und Auguste 1924.
Sie schlossen sich im Jahre 1946 zusammen, und begannen, alte Musikdosen zu reparieren. pflege aber weiterhin ihren kleinen landwitschaftlichen Betrieb bis ins Jahr1956.

Am 2. Oktober 1955 wurde mit der Eröffnung des Museums ein Traum zur Wirklichkeit.

1963 -1998 folgten verschiedene Ausbauetappen  Veränderungen und Erweiterungen des Museums.
Übernahme im Jahre 1995 durch die aktuellen Besitzer, die damit verhindern konnten, dass diese Kunstschätze über die ganze Welt verstreut wurden.